Meine Solo-Reise nach Meghalaya – Erkundung des feuchtesten Ortes der Welt

Veröffentlicht: 2023-08-15

Nachdem ich drei Tage inTura verbracht hatte (eine der größten Städte in Meghalaya, Tura liegt im Bezirk West Garo Hills),beschloss ich, Meghalayain einer Gruppe zu erkunden, um meine Ausgaben zu reduzieren.

Also ging ich zurCouchSurfing- App, um ein paar Reisende zu finden, und nahm Kontakt zu Khaledauf , einem Reisenden ausBangladesch.

CouchSurfing ist eine App, mit der Sie Gastgeber finden unddarum bitten können, kostenlos bei ihnen zu Hause zu übernachten. Außerdem können Sie sehen, wie viele Reisende die CouchSurfing-App an diesem Standort nutzen.

Khaled erzählte mir, dass er und drei weitere Reisende am Abend des 14. Juli in Shillong ankommen werden und ich sie auf ihrer Reise nach Cherrapunji und Dawki begleiten kann.

Also buchte ich eine 9-stündige Nachtbusfahrt von Tura nach Shillong(303 km).

Es war 20:30 Uhr am 13. Juli, als ich in den Bus stieg, und es war 5:30 Uhr am 14. Juli, als ichISBT ( Inter-State Bus Terminus)Shillong erreichte.

Morgen, 14. Juli, Shillong, Meghalaya

Von ISBT Shillong nahm ich ein Taxi nachCentre Point, Police Bazar, Shillong.Da es noch früher Morgen war, waren in Shillong weder Hotels noch Restaurants geöffnet.

Obwohl ich online recherchierte und verschiedene Hotels besuchte, hatte ich aufgrund der Vollbelegung Schwierigkeiten, ein freies Zimmer zu finden.

Schließlich gelang es mir, gegen 8 Uhr morgens ein Zimmer zu bekommen und wollte nur eine Nacht bleiben, da ich bereits beschlossen hatte, am nächsten Tag mit Khalednach Cherrapunji zu fahren .

Später an diesem Tag traf ichNayan Das , einen weiteren Alleinreisenden aus Bangladesch, der ungefähr im gleichen Alter (20) wie ich war.

Am Abend traf Khaled mit seinen drei Reisebegleitern ein und teilte mir mit, dass ihre Pläne, Cherrapunji und Dawki zu besuchen, abgesagt worden seien.

Im Moment war ich völlig beschissen, da ich die gesamte Reise mit dieser Gruppe geplant hatte und ich am nächsten Tag nicht einmal Platz zum Übernachten hatte, da Nayan mein Zimmer bereits für die nächsten zwei Tage gebucht hatte.

Ja, Shillong ist immer voller Touristen aus Indien und dem Ausland. Die Mehrheit der Reisenden kommt aus Assam und Bangladesch.

Die Gruppe sagte ihre Reise ab, aber nachdem ich Khaled getroffen hatte, war ich glücklich, da er wie ich ein Hardcore-Reisender war und wir beschlossen, in Zukunft gemeinsam eine Reise zu unternehmen.

Da sie nachts in Shillong ankamen , fiel es uns schwer, ein Hotelzimmerfür sie zu finden. Wir gingen in mehrere Hotels und fanden schließlich ein Zimmer für sie. Es waretwas teuer, aber es gab keine anderen Optionen.

Nachdem ich sie in ihrem Hotel zurückgelassen hatte, suchte ich nach einer neuen Gruppe, um Cherrapunji und Dawki zu erkunden, da dies der Hauptgrund war, warum ich überhaupt nach Shillong kam.

Glücklicherweise,

In meinem Hotel traf ich eine neue Gruppe – einen Onkel (Anisul) aus Bangladeschund einen weiteren Onkel (Tazamul) zusammen mit seinem Neffen (Samim) ausWestbengalen, Indien.

Weiterlesen: Wie man ein digitaler Nomade wird und die Welt bereist

15. Juli, Cherrapunji, Meghalaya

Am 15. Juli machte sich unsere Gruppe auf den Weg, Cherrapunji zu erkunden.

Wir fuhren durch Wolken und Regen und erlebten den einzigartigen Charme eines der regenreichsten Orte der Erde.

Ich war mit einem Regenmantel vorbereitet , aber meine Begleiter mussten wegen des Regens unterwegs Regenmäntel kaufen.

Unser erster Halt waren die atemberaubenden Wah-Kaba-Wasserfälle, ein faszinierendes Erlebnis, das an meinen Besuch am Jung-Wasserfall inArunachal Pradesh erinnert.

Inu usw. in Wah Kaba Falls, Cherrapunji, Meghalaya

Inu usw. in Wah-Kaba Falls, Cherrapunji, Meghalaya.

Anschließend besuchten wirdie NohKaLikai Falls , einen der höchsten Wasserfälle Indiens.Seine Höhe beträgt 340 Meter (1.115 Fuß). Aufgrund des Nebels konnten wir den Wasserfall leider nicht sehen.

Aufgrund der lokalen traurigen Legende, die damit verbunden ist,stand es auf meiner Wunschliste .

Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Legende von NohKaLikai:

„Eine junge Frau namens Ka Likai , die eine Tochter aus ihrer früheren Ehe hatte, hatte zum zweiten Mal geheiratet. Ihr Mann hasste ihre Stieftochter. Eines Tages, als sie nach der Arbeit auf dem Feld nach Hause kam, war sie überrascht, dass ihr Mann das Abendessen zubereitet und ihr sogar serviert hatte. Nachdem sie die Mahlzeit ohne Verdacht gegessen hatte, entdeckte Likai die Finger ihrer Tochter im Korb mit Betelnüssen. Voller Trauer und Reue eilte sie zu den nahegelegenen Klippen und stürzte sich über den Abgrund neben den Wasserfällen. Der Fall ist seitdem als NohKaLikai bekannt, was „Der Sprung von Likai“ bedeutet.“

Mehr über die Legende können Sie auf der Wikipedia-Seite hier lesen .

Anschließend gingen wir zu den Nohsngithiang-Wasserfällen (auch bekannt als die Sieben-Schwestern-Wasserfälle oder Mawsmai-Wasserfälle), einem siebenteiligen Wasserfall, der einen Kilometer südlich des Dorfes Mawsmai im Bezirk East Khasi Hills inMeghalaya liegt.

Inu usw. im Wasserfall der sieben Schwestern, Nohsngithiang, Cherrapunji, Meghalaya-min

Inu usw. im Seven Sisters Waterfall, Nohsngithiang, Cherrapunji, Meghalaya.

Anschließend besuchten wir dieMawsmai-Höhle .In der Höhle riecht esschlecht , aber was erwartet man von einer Höhle?Es wargut beleuchtet , das reichte.

Auf dem Rückweg von Cherrapunji nach Shillong besuchten wir die Elephant Falls .

Als ich abends ins Hotel zurückkehrte, waren keine Zimmer mehr frei. Also habe ich viel nach einem Hotel gesucht und schließlich über Booking.com eines gefunden. Der Name des Hotels war Manna Inspira und es lag 6 km vom Police Bazar in Shillong entfernt.

Die Entfernung war das einzige Problem, aber ich hatte keine andere Wahl, also entschied ich mich für das Hotel und buchte ein Rapido-Fahrrad (Fahrradservice),um dorthin zu gelangen. Ich habe das Hotel für zwei Tage gebucht.

Obwohl das Hotel besser war als das vorherige,gab es kein Restaurant oder Geschäft in der Nähe.

Weiterlesen: Die einfachsten Möglichkeiten, als Reiseblogger Geld zu verdienen

16. Juli, Dawki, Meghalaya

Am Morgen buchte ich einen weiteren Rapido und traf meine Gruppe zum Frühstück im Police Bazar, bevor wir uns auf den Weg machten.

Zuerst besuchten wir das Dorf Mawlynnong , das als Asiens sauberstes Dorfbekannt ist . Als nächstes besuchten wir die MawlynnongLiving Root Bridge .Ich hatte noch nie zuvor eine Brücke aus lebenden Pflanzenwurzeln gesehen, daher war es ein unglaubliches Erlebnis.

Mawlynnong lebende Wurzelbrücke, Meghalaya.

Dann fuhren wir nachDawki und sahen unterwegs die indisch-bangladeschische Grenzeund mehrere Wasserfälle. In Dawki erlebten wir eineBootsfahrt im atemberaubenden türkisfarbenen Wasser des Umngot-Flusses.

Inu usw. in Dawki, Meghalaya

Inu usw. in Dawki, Meghalaya.

Am Abend kehrten wir nach Shillong zurück. Ich habeRapido erneut gebucht , um zu meinem Hotelzimmer zu fahren, nachdem das Auto uns am Police Bazar abgesetzt hatte.

17. Juli, Shillong nach Guwahati

Ich wartete im Zentrum der Stadt, in der Nähe einer Barrikade der indischen Armee, auf einen Rapido-Typen , als mich ein Soldat der indischen Armee fragte:

: Wartest du auf jemanden?

: Ja, ich warte auf einen Rapido-Typen, der ihn zum ISBT Shillong mitnimmt .

: Sind Sie ein Student?

: Ich bin ein Reisender und schreibe online. Inuidea.com ist mein Blog.

Danach stellte er mir mit großem Interesse noch einige Fragen zu meiner Arbeit und ich forderte ihn auf, meine Website zu besuchen, und er versprach, dies zu tun.

Dann kam der Rapido-Typ und ich sprang auf das Fahrrad. Unterwegs regnete es leicht und ich erreichte ISBT Shillong nach einer halben Stunde.

Während ich auf den Bus wartete, stellte ich fest, dass ich hohes Fieber hatte .Ich holte Medikamente aus meinem Erste-Hilfe-Kasten und stieg schließlich in den Bus.

Aufgrundeiner Lebensmittelvergiftung und Fieber fühlte ich mich unwohl .Deshalb buchte ich einen Schlafplatz undschlief drei Stunden, bis ich Guwahati erreichte .

Damit war meine Solo-Reise nach Meghalaya abgeschlossen. Es war eine herausfordernde, ungeplante und dennoch unvergessliche Erfahrung.Ich hatte die Gelegenheit,während meiner Reise einige tolle Menschen kennenzulernen und viel über verschiedene Orte in Meghalaya zu lernen.

Vielen Dank, dass Sie diesen Artikel gelesen haben.

Wenn Ihnen das, was Sie gelesen haben, gefallen hat, könnten Sie mir dann eine Tasse Kaffee spendieren?Es ist in Ordnung, wenn du es im Moment nicht kannst.

Wenn Sie Fragen haben oder mit mir zusammenarbeitenmöchten, können Siemichgerne kontaktieren.Ich stehe immer zur Verfügung, um jungen Strichern wie Ihnen @InuEtc auf Instagram zu helfen.