Die 5 Affiliate-Typen: Welcher Affiliate-Marketer sollten Sie sein?
Veröffentlicht: 2022-05-06Wenn jemand mit Ihnen über „Affiliate-Marketing“ spricht, ist es leicht anzunehmen , dass Sie beide an dasselbe denken!
Mein eigener Hintergrund war zum Beispiel Affiliate-Websites und SEO. Als ich also bei ClickBank anfing, dachte ich, dass „Affiliate-Marketing“ genau das für sie bedeutet. Dann entdeckte ich die RIESIGE Anzahl von PPC- und E-Mail-Listen-Affiliates im Umkreis von ClickBank.
Der Punkt ist, dass es mehr Arten von Affiliates gibt, als Sie vielleicht denken – und Sie müssen sich entscheiden, welcher der 5 Haupt-Affiliate-Typen SIE sein möchten!
Die 5 Arten von Affiliates in Direct Response
1) Inhaltsherausgeber
Der Content-Publisher ist in erster Linie ein SEO-Blogger, bei dem es darum geht, eine Affiliate-Website zu erstellen, die Leser gegen eine Provision auf das Produkt oder die Dienstleistung eines Drittanbieters verweisen kann.
Wenn Sie einer der Millionen von Bloggern sind, die gerne Inhalte auf Ihrem eigenen Blog oder Ihrer eigenen Website veröffentlichen, ist Affiliate-Marketing eine großartige Möglichkeit, diese zu monetarisieren.
Oder wenn Sie ein Affiliate-Vermarkter werden möchten, aber nur über begrenzte Mittel verfügen, ist das Starten eines Blogs eine kostengünstige, aber äußerst effektive Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Wieso den? Nun, laut Statistik:
- Content-Marketing hat einen Wert von über 400 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
- 46 % der Menschen berücksichtigen Empfehlungen von Bloggern/Vloggern.
- 34 % der Käufer tätigen einen ungeplanten Kauf, nachdem sie qualitativ hochwertige Inhalte gelesen haben.
- Google AdSense ist die beliebteste Monetarisierungsmethode für Blogger, gefolgt vom Affiliate-Marketing.
- Die beliebteste Art von Inhalten unter Bloggern sind Artikel mit Anleitungen (77 %), gefolgt von Listen (57 %) und Nachrichten und Trends (47 %).
Content-Publisher-Profis
- Niedrige Eintrittsbarriere – Fast jeder kann einen Blog oder eine Website zu einem Thema seiner Wahl starten.
- Low-Cost-Geschäft – Abhängig von Ihren Bedürfnissen können die Kosten für den Betrieb eines Blogs unter 25 $ pro Monat liegen.
- Teilzeit – Wenn Sie einen Vollzeitjob haben, aber zusätzliches Geld verdienen möchten, sollten Sie erwägen, einen Blog zu starten.
- Kostenloser organischer Traffic – Ein SEO-optimierter Blog kann eine Menge kostenlosen organischen Traffic von Suchmaschinen erhalten.
- Hohes Einkommenspotential – Erfolgreiche Blogger können mit dem Bloggen ein Vollzeiteinkommen erzielen.
- Passives Einkommen – Mit dem Bloggen können Sie rund um die Uhr Geld verdienen, auch im Urlaub.
- Die Erstellung von Inhalten kann ausgelagert werden – Wenn Sie nur begrenzt Zeit in Ihr Blog investieren können, können Sie die meisten Blogging-Aufgaben mieten.
Nachteile von Inhaltsherausgebern
- Harte Arbeit – Das Erstellen hochwertiger Inhalte erfordert viel Zeit und Mühe. Es ist kein Plan, um schnell reich zu werden.
- Es braucht Zeit, um Ergebnisse zu sehen – Je nachdem, wie viel Zeit und Mühe Sie in Ihr Blog investieren, kann es sechs Monate oder länger dauern, bis Sie Ihren ersten Dollar verdienen.
- Outsourcing kann teuer sein – Das Outsourcing der Inhaltserstellung kann teuer sein, und es wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis sich Ihre Investition auszahlt.
Tipps für Content-Publisher
Aufklären – nicht verkaufen – Als Affiliate ist es Ihre Aufgabe, Ihre Besucher über die Affiliate-Marketing-Produkte oder -Dienstleistungen, für die Sie sich anmelden, zu informieren oder aufzuklären. Versuchen Sie nicht, Produkte oder Dienstleistungen zu „verkaufen“ – das ist die Aufgabe des Verkäufers, den Sie bewerben.
Wählen Sie die richtige Nische – Einer der größten Fehler, den Affiliates machen, ist die Wahl der falschen Nische. Wenn Sie nicht leidenschaftlich (oder zumindest interessiert) an einer Nische interessiert sind, wird es schwierig sein, den Schwung aufrechtzuerhalten, regelmäßig neue Beiträge zu erstellen und zu veröffentlichen. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf Affiliate-Programme basierend auf den Provisionen, die sie zahlen.
Offenlegung von Partnern – Die Federal Trade Commission (FTC) verlangt von Partnern, ihre Beziehung zum Verkäufer eines Produkts oder einer Dienstleistung offenzulegen.
Laut FTC:
„ Stellen Sie sich vor, Sie treffen jemanden, der Ihnen von einem großartigen neuen Produkt erzählt. Sie sagt Ihnen, dass es wunderbar funktioniert und fantastische neue Funktionen bietet, die sonst niemand hat. Würde diese Empfehlung bei Ihrer Entscheidung, das Produkt zu kaufen, eine Rolle spielen? Wahrscheinlich.
Nehmen wir nun an, die Person arbeitet für das Unternehmen, das das Produkt verkauft – oder wurde von dem Unternehmen dafür bezahlt, das Produkt zu bewerben. Möchten Sie das wissen, wenn Sie die glühende Empfehlung des Endorser bewerten? Sie wetten .“
Folgen Sie den Google-Empfehlungen – Wenn Sie kostenlosen organischen Traffic von Google erhalten möchten, müssen Sie in den Suchergebnissen einen guten Rang einnehmen. Ihr Blog sollte originelle Inhalte enthalten, die den Besuchern einen Mehrwert bieten und ihn von anderen Blogs unterscheiden. Kopieren Sie Produktbeschreibungen und Bewertungen nicht einfach direkt vom ursprünglichen Händler.
Hier sind einige Marketing-Tipps von Google:
- Der Inhalt des Partnerprogramms sollte nur einen kleinen Teil des Inhalts Ihrer Website ausmachen, wenn der Inhalt keine zusätzlichen Funktionen hinzufügt.
- Fragen Sie sich, warum ein Benutzer zuerst Ihre Website besuchen möchte, anstatt direkt den ursprünglichen Händler zu besuchen.
- Wählen Sie bei der Auswahl eines Partnerprogramms eine Produktkategorie aus, die für Ihre beabsichtigte Zielgruppe geeignet ist.
- Halten Sie Ihre Inhalte aktuell und relevant.
- Reine Affiliate-Websites, die aus Inhalten bestehen, die an vielen anderen Stellen im Internet erscheinen, werden in den Google-Suchergebnissen höchstwahrscheinlich nicht gut abschneiden und von Suchmaschinen möglicherweise negativ wahrgenommen.
Beispiel für Content-Publisher
Nehmen wir an, Sie haben eine Leidenschaft für Hunde und erstellen einen Blog darüber, wie man Hunde trainiert. Sie möchten Ihr Blog monetarisieren, indem Sie auf dem Marktplatz von ClickBank nach einem großartigen Affiliate-Programm suchen.
Eine solide Option finden Sie in „Gehirntraining für Hunde“.
Dieses ClickBank-Angebot verfügt über eine professionelle, gut geschriebene Verkaufsseite, und der Verkäufer bietet Affiliates verschiedene Tools wie Banner, kostenlose Werbegeschenke, E-Mail-Swipes, Werbevideos und Keyword-Ideen.
Content-Publisher fügen normalerweise entweder ihren Affiliate-Link in relevante Posts über Hundetraining ein oder veröffentlichen eine Bewertung des Kurses.
Hier ist ein Beispiel für eine Produktbewertung von „Gehirntraining für Hunde“ von CanineJournal.com:
2) PPC/Medienkäufer
Der PPC-Affiliate ist ein Medieneinkäufer auf Plattformen wie Facebook-Werbung, YouTube-Werbung, nativen Anzeigen und mehr. (Sehen Sie sich unsere vollständige Liste der bezahlten Traffic-Quellen an.)
Im Gegensatz zu Content-Publisher möchten PPC-Affiliates nicht Stunden damit verbringen, Blog-Posts zu schreiben, deren Platzierung bei Google lange dauern könnte. Sie wollen sofortige Ergebnisse, und es gibt keinen schnelleren Weg, sie zu bekommen als durch bezahlte Werbung.
PPC-Affiliates leiten Benutzer, die auf ihre Anzeigen klicken, direkt auf die Verkaufsseite eines Verkäufers (über ihren Affiliate-Link) oder über eine zwischengeschaltete Zielseite (auch bekannt als Brückenseite).
Landing Pages werden normalerweise verwendet, um die E-Mail-Adressen von Besuchern zu erfassen (dazu später mehr).
PPC Affiliate-Profis
- Schnelle Ergebnisse – Sobald Ihre Anzeige live ist, können Sie sofort mit dem Verdienen von Affiliate-Provisionen beginnen.
- Schnell und einfach – Es kann einige Zeit dauern, bis Sie lernen, wie Sie Anzeigen platzieren. Aber sobald Sie den Prozess verstanden haben, ist es schnell und unkompliziert.
- Bewerben Sie mehrere Produkte und Dienstleistungen – Als PPC-Affiliate oder Medieneinkäufer können Sie mit relativ geringem Aufwand viele Affiliate-Kampagnen in verschiedenen Nischen gleichzeitig durchführen.
- Fokussieren Sie sich auf Ihre Zielgruppe – Die meisten Anzeigenplattformen verfügen über Funktionen, die es Werbetreibenden ermöglichen, eine Zielgruppe basierend auf bestimmten Kriterien wie Alter, Einkommen und Interessen anzusprechen.
Nachteile von PPC-Affiliate
- Anzeigen können teuer sein – Als Affiliate konkurrieren Sie möglicherweise mit vielen anderen Affiliates in einem auktionsartigen Gebotssystem um eine erstklassige Platzierung. Es kann unerschwinglich teuer werden, Ihre Anzeige dort zu schalten, wo sie die meisten Aufrufe erhält.
- Keine Garantie, dass Sie Geld verdienen – Nicht jede Werbekampagne bringt Ihnen einen positiven ROI. Sie werden Gewinner und Verlierer haben, und die Verlierer können viel Geld kosten.
PPC-Affiliate-Tipps
Wählen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einer Verkaufsseite mit hoher Konversion – die PPC-Konversionsraten variieren je nach Branche und von Verkaufsseite zu Verkaufsseite. Lesen Sie immer die Verkaufsseiten der Produkte, die Sie bewerben. Fragen Sie sich, ob Sie aufgrund der Qualität des Verkaufsexemplars Kunde werden würden. Zum Glück hat ClickBank auf unserem Marktplatz viele Produkte mit hoher Konversionsrate, sodass Sie direkt zu den Ergebnissen springen können.
Käufer-Keywords auswählen – Nicht jeder, der online nach Produkten oder Dienstleistungen sucht, ist ein potenzieller Käufer. Viele Menschen, die online nach Informationen oder Bewertungen suchen, haben keine Kaufabsicht.
Ein Beispiel für ein Keyword mit Käuferabsicht ist „Kaufen Sie Nike-Schuhe online“ – sie überprüfen nicht nur Preise oder Rezensionen, bevor sie in einem stationären Geschäft kaufen.
Testen und verfolgen Sie Ihre Ergebnisse – Pay-per-Click (PPC)- und Pay-per-Impressions-Anzeigen (PPM) werden nicht eingestellt und vergessen. Verfolgen Sie Ihre Ergebnisse täglich, testen Sie neue Anzeigen und löschen Sie leistungsschwache Anzeigen.
Beginnen Sie mit einem kleinen Budget – Wie das Sprichwort sagt, testen Sie die Temperatur, bevor Sie ins Wasser springen. Beginnen Sie mit einem kleinen Budget. Wenn Sie einen Gewinner haben, erhöhen Sie schrittweise Ihr Anzeigenbudget.
Bestätigen Sie, dass Sie Anzeigen platzieren dürfen – Nicht alle Verkäufer erlauben ihren Partnern, PPC-Anzeigen zu platzieren oder ihren Markennamen in Anzeigen zu verwenden.
Rechne nach! – Als Affiliate, der bezahlte Anzeigen verwendet, um ein Angebot zu bewerben, müssen Sie sicherstellen, dass die Mathematik sinnvoll ist. Teure PPC-Anzeigen, eine schlecht konvertierende Zielseite und eine niedrige Provision pro Verkauf können ein Rezept für eine Katastrophe sein.
Beispiel für PPC-Affiliate
Die erste Auflistung unter dem Schlüsselwort Gehirntraining für Hunde ist ein Partner, der den auf ClickBank aufgeführten Kurs bewirbt.
Laut Surfer betragen die Kosten pro Klick etwa 2,03 US-Dollar, und das Schlüsselwort hat etwa 1.000 Suchanfragen pro Monat. Die durchschnittliche Affiliate-Provision für den Kurs beträgt 31,62 $ pro Conversion.
Um die Gewinnschwelle zu erreichen, muss mindestens einer von 15,58 (100 / 6,42 % Konversionsrate) Besuchern den Kurs kaufen.
Berechnung der Mindest-Conversion-Rate:
(CPC x 100) / Provision in US-Dollar = Erforderliche Mindestumwandlungsrate
(2,03 $ x 100) / 31,62 $ = 6,42 % Conversion-Rate
3) E-Mail-Vermarkter
E-Mail-Vermarkter können riesige E-Mail-Listen aufbauen, die sich um eine bestimmte Zielgruppe oder ein bestimmtes Thema drehen (z. B. eine Liste mit Frauen über 50 oder eine Liste mit Enthusiasten der Holzbearbeitung). Dadurch eignen sie sich gut für Affiliate-E-Mail-Marketing, da sie Menschen auf Produkte in diesem Bereich lenken können.
Viele Affiliates glauben, dass das Geld in der Liste steckt . Und sie haben Recht! In der Lage zu sein, Tausende von Menschen in Ihrer Nische zu kontaktieren, die Ihre E-Mails erhalten möchten, ist unbezahlbar.
E-Mail-Marketing ist der schnellste und billigste Weg, um Affiliate-Marketing-Programme zu bewerben, da Ihnen der Traffic gehört. Die meisten Leute, die Ihren Blog besuchen oder auf eine Ihrer Anzeigen klicken, werden dies nie wieder tun. Aber wenn Sie ihre E-Mail-Adressen haben, können Sie ihnen nach Belieben eine E-Mail senden.
Eines der größten Bedauern von Affiliate-Vermarktern ist, dass sie nicht früher mit dem Erstellen einer Liste begonnen haben.
E-Mail-Marketing-Profis
- Ihre Liste ist ein Gewinn – Viele Marketing-Gurus glauben, dass Sie im Durchschnitt 1 US-Dollar pro Monat und Abonnent verdienen können. Diese Zahl ist nicht in Stein gemeißelt und hängt von vielen Variablen ab. Aber wenn Sie Ihre Liste pflegen, kann sie ein profitables Gut sein.
- Effiziente Art des Marketings – Sie können neue Abonnenten in einer automatisierten E-Mail-Sequenz registrieren und so Zeit und Energie sparen.
- Warm Traffic – Ihre Liste besteht aus Leuten, die Sie kennen und bereits an Ihrer Nische interessiert sind.
Nachteile von E-Mail-Marketing
- E-Mail-Marketing ist nicht kostenlos – Einige Autoresponder-Unternehmen bieten kostenlose Pläne an, haben jedoch eingeschränkte Funktionen. Und je größer Ihre Liste wird, desto mehr zahlen Sie für den Service.
E-Mail-Marketing-Tipps
Senden Sie nicht zu oft E-Mails – Die meisten Menschen mögen es nicht, täglich Marketing-E-Mails zu erhalten. Eine E-Mail pro Woche, aber nicht mehr als zwei oder drei, ist in der Regel mehr als ausreichend.
Bleiben Sie in Kontakt – Wenn die Leute nicht regelmäßig von Ihnen hören, vergessen sie möglicherweise, warum sie sich für Ihre Liste angemeldet haben, und melden Ihre E-Mail als Spam.
Bieten Sie Wert – Wenn jede E-Mail, die Sie an Ihre Liste senden, sich auf einen Artikel bezieht, den Sie als Partner bewerben, haben Sie bald eine tote Liste! Senden Sie ihnen regelmäßig E-Mails mit hilfreichen, qualitativ hochwertigen Inhalten und nur gelegentlich E-Mails über Verkäufer, die Sie bewerben.
Beispiel E-Mail-Marketing
Affiliates, die ihre E-Mail-Liste aufbauen möchten, senden in der Regel Traffic an eine Zielseite mit einem Opt-in-Formular. Hier können Besucher ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, oft im Austausch gegen ein Geschenk, beispielsweise ein kostenloses E-Book.
Beispiele für Opt-in-Formulare sind:
- Eintrags-Popup – Ein Popup erscheint, wenn Sie auf einer Seite landen.
- Popup verlassen – Ein Popup erscheint, wenn Sie dabei sind, eine Seite zu verlassen.
- Dynamischer Slider – Das Opt-in-Formular bewegt sich zusammen mit dem Besucher, während er durch eine Seite scrollt.
- Einschiebbares Formular – Das Formular wird auf die Seite geschoben, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen.
- Statisches Formular – Ein Opt-in-Formular, das auf der Seite eingebettet ist.
Hier ist ein Beispiel für ein Exit-Popup, das von ClickFunnels verwendet wird:
4) Sozialer Einfluss
Social Influencer überschneiden sich in vielerlei Hinsicht mit Affiliate-Vermarktern, aber der Hauptunterschied besteht darin, dass sie ein Publikum aufbauen müssen, um Geld zu verdienen. Sie tun dies normalerweise auf einer beliebten Plattform wie Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Twitter oder Pinterest. Sie können dies auch auf einer Website wie Medium oder Quora tun.
Sie werden wahrscheinlich weniger Social Influencer in Direct Response sehen, weil sie sich bei ihrem Publikum einen guten Ruf aufgebaut haben und sie nicht zu Verkaufsgesprächen schicken wollen, die aggressiv erscheinen könnten.
Siehe Influencer-Marketing vs. Affiliate-Marketing, um mehr zu erfahren.
Social Influencer erhalten in der Regel eine einmalige Zahlung (im Voraus) für ihre Dienste. Wie im folgenden Beispiel gezeigt, können Influencer mit einem relativ großen Publikum jedoch erfolgreiche Partner werden.
Social Influencer-Profis
- Monetarisieren Sie Ihr bestehendes Publikum – Wenn Sie eine große Fangemeinde in den sozialen Medien haben, kann das Bewerben von Produkten als Affiliate eine wertvolle zusätzliche Einnahmequelle sein.
- Schneller und kostenloser Traffic – Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Affiliates müssen Sie nicht für den Traffic bezahlen oder monatelang warten, bis die Leute Ihre Inhalte entdecken.
- Schnell und einfach – Sie können sich für ein Affiliate-Programm anmelden und möglicherweise innerhalb von Minuten Ihren ersten Provisionsverkauf verdienen, nachdem Sie Ihren Fans davon erzählt haben.
Nachteile von Social Influencer
- Benötigen Sie eine große Fangemeinde – Das Posten über ein Produkt in sozialen Medien wird kein nennenswertes Interesse wecken, es sei denn, Sie haben eine große Fangemeinde, die sich darum kümmert, was Sie tun und was Sie mögen.
- Riskieren Sie, Ihre Fans vor den Kopf zu stoßen – Die Werbung für ein mittelmäßiges Produkt mit zweifelhaftem Ruf kann Ihrer Glaubwürdigkeit schaden.
Social Influencer-Tipps
Kennen Sie Ihr Publikum – Bewerben Sie nichts, was Ihr Publikum beleidigen oder irritieren könnte. Denken Sie zum Beispiel zweimal darüber nach, bevor Sie ein Kochbuch für Fleischliebhaber bewerben – Sie könnten versehentlich Ihre vegetarischen oder veganen Anhänger beleidigen.
Behalten Sie ein Gleichgewicht bei – Affiliate zu werden bedeutet nicht, dass alle Ihre Posts darauf abzielen sollten, etwas zu bewerben. Posten Sie weiterhin über dieselben Themen wie in der Vergangenheit – diejenigen, die Sie in den sozialen Medien berühmt gemacht haben. Aber integrieren Sie Affiliate-Marketing auf subtile Weise und beobachten Sie, wie Ihr Publikum darauf reagiert.
Offenlegung Ihrer Geschäftsbeziehung(en) – Als Social-Media-Influencer verlangt die Federal Trade Commission (FTC), dass Sie offenlegen, ob Sie eine Vergütung für die Bewerbung eines Produkts erhalten. Weitere Informationen finden Sie in den FTC-Richtlinien – Disclosure 101 for Social Media Influencers.
Beispiel sozialer Influencer
Hier ist ein Beispiel für einen Influencer mit einem anständigen Publikum: 39.300 YouTube-Abonnenten und 5.915.594 Kanalaufrufe. Sie bewirbt den Kurs „ Gehirntraining für Hunde “ und hinterlässt ihren Affiliate-Link in der Videobeschreibung.
5) Community-Manager
Viele der besten Affiliate-Vermarkter wenden sich jetzt an Communitys, um ihr Geschäft auszubauen, weil sie potenzielle Kunden dort treffen, wo sie bereits sind. Dies kann über eine Slack-Gruppe, eine Facebook-Gruppe, einen Discord-Server, ein Subreddit, ein Website-Forum usw. erfolgen.
Es könnte auch Gruppenthreads in Messaging-Apps wie WhatsApp, eine Mitgliederseite mit Zoom-Anrufen und mehr enthalten.
Wenn Sie eine Community nutzen möchten, um Produkte als Affiliate zu bewerben, dann sind hier einige Ressourcen für Sie.
Soziale Medien haben die Beziehung zwischen Einzelpersonen und Organisationen verändert. Menschen fühlen sich von Natur aus von Gemeinschaften angezogen, die sie ansprechen. Als Community-Manager ist es Ihr Ziel, einen Stamm von Menschen zu schaffen, die die gleichen Interessen teilen und gerne mit anderen Mitgliedern interagieren.
Damit der Tribe gut funktioniert, sollte der Community-Manager die Mitglieder ermutigen, eine aktive Rolle in der Community zu spielen. Aber sie sollten auch die Regeln der Gemeinschaft durchsetzen, zu denen auch gehört, sicherzustellen, dass alle Interaktionen zivil und höflich sind.
Die Verwendung von Affiliate-Links zur Bewerbung von Produkten oder Dienstleistungen für Ihren Stamm kann schwierig sein. Mitglieder schätzen im Allgemeinen andere Mitglieder nicht, die eigennützige Links posten. Wenn Sie Ihrem Stamm jedoch einen Mehrwert bieten und ihm mitteilen, dass Sie ein Partner sind, wird er normalerweise kein Problem damit haben, Sie zu unterstützen.
Community Manager-Profis
- Community-Manager sind einflussreich – Mitglieder schauen oft zu Community-Managern auf, um Ratschläge und Empfehlungen zu erhalten.
- Hilft Ihnen, sich als Experte zu etablieren – Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, wenn sie von jemandem empfohlen werden, den sie für einen Experten halten.
Community Manager Nachteile
- Eigennützige Links sind verpönt – Eigennützige Links in Communities werden oft mit Spammern in Verbindung gebracht.
- Es braucht Zeit, eine Community aufzubauen – Leute dazu zu bringen, sich Ihrem Stamm anzuschließen, geschieht nicht über Nacht. Es kann Jahre dauern, eine große Community aufzubauen.
- Benötigt Zeit, um die Community zu pflegen – Als Community-Manager müssen Sie sich aktiv in die Community einbringen. Sie müssen da sein, um Kommentare zu moderieren, neue Mitglieder willkommen zu heißen und auf Fragen zu antworten.
Community-Manager-Tipps
Bauen Sie eine Community rund um ein Thema auf – Es ist schwierig, die Dynamik aufrechtzuerhalten, wenn Sie als Markenbotschafter eine Community rund um ein Produkt oder eine Dienstleistung aufbauen. Und wer viele Communities rund um verschiedene Produkte und Dienstleistungen aufbauen will, wird schnell Burnout erleiden.
Konzentrieren Sie sich auf den Aufbau einer Community zu einem Thema, das Sie leidenschaftlich interessiert oder an dem Sie interessiert sind. Bieten Sie den Mitgliedern einen Mehrwert und schlagen Sie hilfreiche Produkte und Dienstleistungen vor.
Beispiel für Community-Manager
Hier ist ein Beispiel einer Facebook-Gruppe, die für Gehirntraining für Hunde erstellt wurde. Sie hat 411 Mitglieder, die sich aber nicht mehr aktiv an der Community beteiligen. Es ist ein Beispiel dafür, warum es besser ist, eine Community um ein Thema statt um ein Produkt herum aufzubauen.
Ohne einen aktiven Community Manager zerfällt eine Gruppe schnell.
5 Andere gängige Arten von Affiliate-Marketing-Programmen
Ich wollte diesen Beitrag nicht schließen, ohne einige andere Affiliate-Models da draußen anzusprechen. Diese werden oft mit dem Affiliate-Marketing verwechselt, über das wir bei ClickBank sprechen.
Sie sind absolut gültige Wege für E-Commerce-Einzelhändler und Händler, die ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchten, aber sie qualifizieren sich nicht wirklich als direkte Reaktion.
1) Gutscheinseiten
Einige Branchen, wie z. B. Domainregistrierung und -hosting, stellen Partnern möglicherweise rückverfolgbare Gutscheincodes zur Verfügung, die sie mit ihrem Publikum teilen können. Viele Partner veröffentlichen diese Rabattcodes auf Gutscheinseiten wie RetailMeNot.com.
2) Cashback-Sites
Cashback-Sites wie Rakuten.com (früher bekannt als Ebates) und Swagbucks.com sind bei vielen Verbrauchern beliebt. Sie konzentrieren sich in der Regel auf Marken und Händler.
3) Nischenbewertungsseiten
Viele Verbraucher lesen Rezensionen auf Nischenseiten wie Edmunds.com, bevor sie sich für den Kauf eines Produkts entscheiden oder einen Dienst abonnieren. Diese Sites sollten nicht mit den Affiliate-Marketing-Sites verwechselt werden, von denen wir bei ClickBank sprechen.
Als Partner eines ClickBank-Verkäufers ist es jedoch eine gute Idee, eine Bewertung des Produkts, das Sie bewerben, in Ihrem Blog, YouTube-Kanal usw. zu veröffentlichen.
4) Shopping-Vergleichsseiten
Eine Shopping-Vergleichsseite kann ein großartiges Werkzeug für Verbraucher sein. Es hilft ihnen, Faktoren wie Versand und Preise verschiedener Einzelhändler zu vergleichen, um denjenigen zu finden, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
5) Empfehlungsprogramme
Viele Marken ermutigen Besucher, ihnen im Austausch für eine Belohnung Freunde oder Familie zu empfehlen. Dieses Geschäftsmodell sollte nicht mit Affiliate-Marketing-Programmen wie denen auf ClickBank verwechselt werden.
Wählen Sie Ihren Affiliate-Pfad
Die Frage ist also, welchen Affiliate-Pfad (oder Pfade) Sie wählen sollten?
Dies hängt von Ihren Stärken und Fähigkeiten ab. Bist du gut in Video, Schreiben, Kommunizieren oder Design?
Bist du eher Verkäufer oder Erzieher?
Um die richtige Entscheidung zu treffen, müssen Sie die Customer Journey des Affiliate-Marketings verstehen.
Bewerben Sie Produkte oder Dienstleistungen in Ihrer Nische, die Sie kennen oder, noch besser, verwenden oder persönlich getestet haben. Als Affiliate besteht Ihre Aufgabe nicht darin, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Ihre Aufgabe ist es, Menschen den Weg zu einer Lösung zu weisen, die ihr Problem lösen kann.
Der beste Weg, Ihre Zielgruppe zu verstehen, ist, Teil Ihrer Zielgruppe zu sein. Scheuen Sie sich nicht, neue Fähigkeiten zu erlernen, die Ihnen helfen können, Ihre Zielgruppe besser zu bedienen.
Wann man ein neuer Affiliate-Typ wird
Es ist wichtig zu verstehen, dass Affiliate-Typen sich nicht gegenseitig ausschließen – und sich tatsächlich gegenseitig verbessern können. Scheuen Sie sich nicht, Affiliate in zwei oder mehr Traffic-Kanälen zu werden oder wechseln Sie zu einem neuen Typ, wenn es sinnvoll ist.
Wenn möglich, verwenden Sie Inhalte neu, um in kürzester Zeit die größte Reichweite zu erzielen.
Erstellen Sie beispielsweise einen Blogbeitrag und verwenden Sie den Inhalt in einem Video oder Podcast. Veröffentlichen Sie das Video auf Ihrem Blog, YouTube und Facebook. Indem Sie den ursprünglichen Blogbeitrag in verschiedenen Formaten wiederverwenden, können Sie ein breiteres Publikum erreichen.
Zusammenfassung der 5 Affiliate-Typen
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie als Affiliate für Produkte werben können. Und Sie müssen sich nicht nur auf eine der fünf in diesem Artikel erwähnten Affiliate-Marketing-Arten beschränken. Etwas Neues auszuprobieren kann Sie aus Ihrer Komfortzone bringen und eine Lernkurve erfordern, aber es lohnt sich normalerweise!
Und wenn Sie noch keine oder nur wenig Online-Marketing-Erfahrung haben, machen Sie sich keine Sorgen. ClickBank kann Ihnen helfen!
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und 5 Milliarden US-Dollar an Provisionen ist ClickBank der weltweit führende Affiliate-Marktplatz. Wenn Sie es ernst meinen, mit Affiliate-Marketing online Geld zu verdienen und sich weiterzubilden, bietet Ihnen Spark by ClickBank die gründliche Online-Marketing-Schulung, die Sie benötigen.